Willkommen auf der Website der Gemeinde Dottikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
speaker

Ausserordentliche Schneelage

In der vergangenen Nacht und dem heutigen Morgen sind erhebliche Schneemengen gefallen. Dies führt vor allem im Strassenverkehr zu Herausforderungen. Die Mitarbeiter des Bauamtes bemühen sich, die Schneemassen möglichst rasch wegzuräumen. Es kann aber auf Grund der ausserordentlichen Schneemengen zu erheblichen Behinderungen kommen.

Die Kehrichtabfuhr fährt und sammelt den Hauskehricht soweit möglich ein. Es kann sein, dass vereinzelt Container nicht geleert werden können, da diese nach der Schneeräumung hinter Schneemaden stehen und nicht bewegt werden können. Bis allerspätestens am nächsten Freitag (22.01.2021) werden alle Container durch den Abfuhrdienst geleert.

Achtung:

Waldränder, Waldwege und Waldstrassen sind dringend zu meiden. Unter der grossen Schneelast fallen Bäume um und brechen Äste ab. Auch sind an exponierten Lagen mit hohen Schneewehen zu rechnen.

 



Datum der Neuigkeit 15. Jan. 2021
  • PDF
  • Druck Version