http://www.dottikon.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/?action=showevent&event_id=4326353
20.02.2020 15:27:24


speaker

Nacht braucht Dunkelheit

20. Feb. 2020
19:30 - 22:00 Uhr

Ort:
Gemeinschaftsraum Bibliothek
Bahnhofstrasse 28
5605 Dotiikon
Organisator:
UMWELT DOTTIKON
Kontakt:
Pascal Surber
E-Mail:
info@umweltdottikon.ch
Anmeldung:
keine
Website:
https://www.umweltdottikon.ch


** Das können Gemeinden und Private tun **

Lichtimissionen sind für Menschen störend und können für die nachtaktive Fauna schädliche Folgen haben. Die Dauerbeleuchtung der Nacht wird zunehmend kritisch beurteilt.
Künstliches Licht gehört aber auch zu unserer Kultur und die Aussenbeleuchtung trägt zum Wohlbefinden, Sicherheitsgefühl und subjektiver Schönheit bei.
Mit der neuen LED-Technologie wurde Beleuchtung einfacher und günstiger. Die Erhellung der Nacht nimmt durch private und gewerbliche Beleuchtungen immer mehr
zu.Deshalb sind Strategien für einen nachhaltigen Umgang mit Licht im Aussenraum gefragt.
UMWELT DOTTIKON organisiert einen Vortrag mit dem erfahrenen Lichtplaner ROLAND BODENMANN.
Er berät Gemeinden und den Kanton in Lichtfragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
TEAM UMWELT DOTIIKON

zurück