Willkommen auf der Website der Gemeinde Dottikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
speaker

Einwohnerdienste

Adresse: Bahnhofstrasse 23, 5605 Dottikon
Telefon: 056 616 61 00
Telefax: 056 616 61 15
E-Mail: einwohnerdienste@dottikon.ch
Öffnungszeiten:  
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
08.00 - 11.30
14.00 – 18.00
 08.00 – 11.30
14.00 – 16.00
 08.00 – 11.30
14.00 – 16.00
 08.00 – 11.30
14.00 – 16.00
07.30 - 15.00
durchgehend


Die Einwohnerdienste sind die zentrale Anlaufstelle der Gemeinde Dottikon.

Personen

LeitungFunktionTelefon
Schneeberger, MirjamLeiterin Einwohnerdienste, Gemeindeschreiber-Stv.056 616 61 00

Name

Funktion

Telefon
Ayskhanova, TamilaKauffrau in Ausbildung056 616 61 00
Hasani, RinorKaufmann in Ausbildung056 616 61 00
Hausherr, JasminSachbearbeiterin Kanzlei056 616 61 00


Dienste

NameVerantwortlichTelefon
Abmeldung / WegzugEinwohnerdienste056 616 61 00
Adress- und PersonenauskünfteEinwohnerdienste056 616 61 00
Anmeldung / ZuzugEinwohnerdienste056 616 61 00
Bewilligung BesuchsaufenthaltEinwohnerdienste056 616 61 00
HauptwohnsitzbescheinigungEinwohnerdienste056 616 61 00
HeimatausweisEinwohnerdienste056 616 61 00
HundekontrolleSchneeberger, Mirjam056 616 61 00
IdentitätskarteEinwohnerdienste056 616 61 00
LebensbescheinigungEinwohnerdienste056 616 61 00
Lernfahrausweis - Entgegennahme GesuchEinwohnerdienste056 616 61 00
OrtsplanEinwohnerdienste056 616 61 00
Reisevollmacht KinderEinwohnerdienste056 616 61 00
SBB TageskartenEinwohnerdienste056 616 61 00
StimmregisterEinwohnerdienste056 616 61 00
Umzug innerhalb GemeindeEinwohnerdienste056 616 61 00
Verlängerung Aufenthaltsbewilligung (Verfallsanzeige)Einwohnerdienste056 616 61 00

Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 29.0 kB).

Name Online Bestellen Laden
Abmeldung / Wegzug (eUmzug)     Link
Abstimmungsunterlagen bestellen    
Adressauskunftsbegehren    
Anmeldung / Zuzug (eUmzug)     Link
Auszugsanzeige Hauseigentümer / Verwaltungen     Link
Besuchervisa     Link
Einzugsanzeige Hauseigentümer / Verwaltungen     Link
Familiennachzug     Link
Gesuch um Umtausch eines ausländischen Führerausweises     Link
Hauptwohnsitzbescheinigung    
Heimatausweis bestellen    
Leumundszeugnis bestellen    
Ortsplan bestellen    
Umzug innerhalb Gemeinde (eUmzug)     Link

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich benötige eine Bescheinigung, dass ich in Dottikon angemeldet bin bzw. war. Wo erhalte ich diese?
Die Hauptwohnsitzbescheinigung erhalten Sie bei der Einwohnerdiensten oder direkt über unsere Online-Dienste.
 
Mein Reisepass / meine Identitätskarte ist abgelaufen. Was muss ich tun?
Eine neue Identitätskarte können Sie bei unseren Einwohnerdiensten bestellen. Genaueres entnehmen Sie unseren Themen A-Z.

Für einen neuen Reisepass müssen sie nach Aarau zum Passamt. Genauere Informationen finden Sie hier.
 
Was muss ich beachten, wenn ich ein Foto für eine neue Identitätskarte mache lasse?
Informieren Sie sich hier.
 
Was muss ich tun, wenn ich meine Identitätskarte oder Pass verloren habe oder mir gestohlen wurde?
Der Verlust ist auf einer Schweizer Polizeidienststelle persönlich zu melden. Auf dem Polizeiposten wird eine Verlustanzeige ausgefüllt. Dafür ist ein persönlicher Ausweis mitzubringen.


zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version