http://www.dottikon.ch/de/verwaltung/themenaz/?action=showdienst&dienst_id=33362
23.10.2019 00:05:07


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Anmeldung / Zuzug

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste Dottikon

Anmeldung

Sie wohnen neu in Dottikon? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten zu melden und folgende Unterlagen einzureichen:

SchweizerInnen
Heimatschein
Krankenkassenversicherungsnachweis
Mietvertrag / Kaufvertrag / Untermietvertrag/ Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
Falls verheiratet: Heiratsurkunde, Familienausweis oder Familienbüchlein
Falls Alleinerziehend: Scheidungsurteil oder Trennungsurteil mit Sorgerechtsentscheid
Falls minderjährige Kinder mitzuziehen: Familienbüchlein oder Geburtsurkunden


AusländerInnen (Zuzug innerhalb Kanton Aargau)

Ausländerausweis
Gültiger Reisepass (bei EU/EFTA-Staaten Identitätskarte/Personalausweis ausreichend)
Krankenkassenversicherungsnachweis
Geburtsurkunde (woraus Elternnamen und Geburtsort ersichtlich sind)
Mietvertrag / Kaufvertrag / Untermietvertrag / Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
Falls verheiratet: Heiratsurkunde
Falls getrennt oder geschieden: Scheidungsurteil oder Trennungsurteil
 Familienbüchlein oder Geburtsurkunden (oder äquivalentes Dokument)

Zusätzlich für Personen mit L-Ausweis:
aktueller Arbeitsvertrag (oder aktuelle Bestätigung falls Arbeitsvertrag älter als 6 Monate)

Schweizerinnen und Schweizer sowie Ausländer, die bereits im Kanton Aargau wohnhaft waren, haben ebenfalls die Möglichkeit, ihren Zuzug über das online-Portal "eUmzug" zu  melden. Folgender Link führt Sie direkt dorthin: eUmzug. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, falls wir weitere Unterlagen oder Informationen für die Erfassung im Einwohnerregister benötigen sollten.

AusländerInnen (Zuzug aus einem anderen Kanton)
-> persönliche Anmeldung erforderlich!!


Ausländerausweis
Gültiger Reisepass (bei EU/EFTA-Staaten Identitätskarte/Personalausweis ausreichend)
Krankenkassenversicherungsnachweis
Geburtsurkunde (woraus Elternnamen und Geburtsort ersichtlich sind)
Mietvertrag / Kaufvertrag / Untermietvertrag/ Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
Falls verheiratet: Heiratsurkunde
Falls getrennt oder geschieden: Scheidungsurteil oder Trennungsurteil
 Familienbüchlein oder Geburtsurkunden (oder äquivalentes Dokument)

Zusätzlich für Personen mit L-Ausweis:
aktueller Arbeitsvertrag (oder aktuelle Bestätigung falls Arbeitsvertrag älter als 6 Monate)


AusländerInnen (Zuzug aus dem Ausland)
-> persönliche Anmeldung erforderlich!!


Gültiger Reisepass (bei EU/EFTA-Staaten Identitätskarte/Personalausweis ausreichend)
Krankenkassenversicherungsnachweis (Falls bereits vorhanden. Spätestens nach 3 Monate Aufenthalt in der Schweiz muss der Nachweis bei den Einwohnerdiensten erbracht werden)
Arbeitsvertrag
Geburtsurkunde (woraus Elternnamen und Geburtsort ersichtlich sind)
Mietvertrag / Kaufvertrag / Untermietvertrag/ Bestätigung Vermieter (Angaben über Eidg. Wohnungsidentifikator, Administrative Wohnungsnummer, Stockwerk, Lage auf dem Stockwerk, Anzahl Räume)
Falls verheiratet: Heiratsurkunde
Falls getrennt oder geschieden: Scheidungsurteil oder Trennungsurteil
Familienbüchlein oder Geburtsurkunden (oder äquivalentes Dokument)

Zusätzlich für Personen aus Kroatien oder Drittstaaten:
Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung / Ermächtigung zur Visumserteilung

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