Willkommen auf der Website der Gemeinde Dottikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
speaker

Wespennester entfernen

Zuständige Dienststelle: Feuerwehr

Jeden Sommer machen viele von uns unangenehme Bekanntschaft mit Bienen, Wespen und Hornissen. Vor allem die Wespen bauen ihre kunstvollen Nester auch schon mal in häuslicher Umgebung, sei es unter dem Dach, im Rolladenkasten oder gar unter der Erde. Womöglich noch durch süße Düfte ins Haus gelockt, macht die Präsenz von Wespen viele von uns nervös, da ein Stich der nicht immer berechenbaren Tiere zu erheblichen Nebenwirkungen führen kann.

Bei Fragen rund um die Entfernung von Wespen- und Hornissennestern gibt die Feuerwehr Wohlen gerne Auskunft.

Adresse: Wilstrasse 59, 5610 Wohlen
Telefon: +41 56 622 33 50
Telefax: +41 56 621 04 30
E-Mail: feuerwehr@wohlen.ch
Öffnungszeiten: Nach Telefonischer Vereinbarung.


Bei Notfällen wählen Sie in jedem Fall Nr. 118

Preis: mind. Fr. 180.-


Dokument Gebühren Feuerwehreinsätze.pdf (pdf, 74.2 kB)

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version