Der Bundesrat hat bereits im Dezember 2021 wegen der besorgniserregenden epidemiologischen Lage verschärfte Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Leider hat sich die Situation weiter verschlimmert. Die Ansteckungen mit der Omikron-Variante sind markant angestiegen und immer mehr Personen müssen in Folge von Quarantäne- und Isolationsauflagen zu Hause bleiben.

Um auf der einen Seite die geforderte Homeoffice-Pflicht zu erfüllen und auf der anderen Seite Personalausfälle in der Verwaltung bewältigen zu können, hat der Gemeinderat beschlossen, die Schalteröffnungszeiten der Verwaltung bis Ende Februar 2022 etwas einzuschränken. Damit will der Gemeinderat erreichen, dass die Gemeindeverwaltung die unverzichtbaren Funktionen und Dienstleistungsangebote mit Konstanz auch bei Personalausfällen jederzeit sicherstellen kann. Zu gegebenem Zeitpunkt wird der Gemeinderat die Situation neu beurteilen.

Ab Montag, 17. Januar 2022, gelten darum folgende Schalteröffnungszeiten:

 

Montag 08.00 – 11.30 Uhr / 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 08.00 – 11.30 Uhr
Mittwoch 08.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 – 11.30 Uhr
Freitag 07.30 – 11.30 Uhr

 

Telefonisch sind alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung während der ordentlichen Öffnungszeiten für Sie erreichbar (Montag 08:00 – 11:30 / 14:00 – 18:00, Dienstag bis Donnerstag 08:00 – 11:30 / 14:00 – 16:00 und Freitag 07:30 – 15:00).

Wenn immer möglich bitten wir Sie, Ihre Anliegen per Telefon oder per Mail an die Gemeindeverwaltung zu richten oder die Online Angebote auf unserer Homepage zu nutzen. Beispielsweise können Zu-, Um- und Wegzüge innerhalb der Schweiz bequem über die Online Plattform «www.eumzug.swiss» abgewickelt werden. Bitte benutzen Sie für die Abgabe schriftlicher Dokumente den Briefkasten beim Eingang des Gemeindehauses.

In Ausnahmefällen kann telefonisch ein persönlicher Termin ausserhalb der eingeschränkten Schalteröffnungszeiten vereinbart werden.

Gemeinderat und Verwaltung danken der Bevölkerung für das Verständnis.

Gemeindekanzlei Dottikon