Stellenausschreibung

Die rund 4‘200 Einwohner/innen von Dottikon zählen auf eine fortschrittliche und zukunftsorientierte Verwaltung. Ein Team aus 23 Angestellten und einer Vielzahl von nebenamtlichen Mitarbeitenden sind für die Erfüllung der öffentlichen Aufgaben sowie den Unterhalt der Gemeinde-Infrastruktur verantwortlich. Der Gemeinderat strebt eine zukunftsorientierte, agile Verwaltung mit modernen Anstellungsbedingungen an. Per Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

 

 Leiter/in Einwohnerdienste/Kanzlei und Gemeindeschreiber-Stv. (90 – 100 %)

Ihre Aufgaben:

Diese abwechslungsreichen Tätigkeiten erwarten Sie:

  • Personelle und organisatorische Führung Einwohnerdienste & Kanzlei
  • Fachliche Führung Einwohnerdienste
  • Stellvertretung des Gemeindeschreibers
  • Mitarbeit im Führungsteam
  • Personaladministration
  • Aktuar-Stv. Wahlbüro
  • zusätzliche Berufsbildnerin
  • Praxisbildnerin Einwohnerdienste & Kanzlei
  • Überwachung Hundekontrolle & Einbürgerungsprozess

Für die spannende und abwechslungsreiche Stelle erwarten wir von Ihnen:

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Einwohnerdienste & Kanzlei
  • CAS Fachkompetenz Einwohnerdienste
  • CAS Fachkompetenz Gemeindeschreiber/in (oder Bereitschaft dieses zu erlangen)
  • Führungserfahrung (erwünscht)
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • team- und kundenorientierte sowie offene Persönlichkeit
  • stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Im Gegenzug bieten wir:

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Gestaltungsmöglichkeit bei der Einführung der neuen Gemeindesoftware
  • Selbstständige Arbeit in einem motivierten und aufgestellten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Gratisparkplatz und kostenloser Kaffee
  • Arbeitsplatz mit Blick auf die Bünz
  • Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

Noch nicht überzeugt?

Sie möchten uns gerne vorab kennenlernen? Melden Sie sich gerne im 1. Stock am Schalter der Einwohnerdienste/Kanzlei und wir trinken zusammen einen Kaffee!