Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Kanzlei 40 - 60 %

Die rund 4‘200 Einwohner/innen von Dottikon dürfen auf eine fortschrittliche und zukunftsorientierte Verwaltung zählen. Ein Team aus 23 Angestellten und einer Vielzahl von nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung der öffentlichen Aufgaben sowie den Unterhalt der Gemeinde-Infrastruktur verantwortlich. Der Gemeinderat strebt eine zukunftsorientierte, agile Verwaltung mit modernen Anstellungsbedingungen an. Die bisherige Stelleninhaberin ist in einer anderen aargauischen Gemeinde als Gemeindeschreiberin gewählt worden. Aus diesem Grund suchen wir per 1. Januar 2024 eine/n

 

 Sachbearbeiter/in Kanzlei 40 – 60 %

Ihre Aufgaben:

Diese abwechslungsreichen Tätigkeiten erwarten Sie:

  • Führung des Inventurwesens
  • Organisation der gemeindeeigenen Anlässe
  • Bewilligungsverfahren für Einzelanlässe
  • Administration der Legate
  • Koordination und Erstellung des Rechenschaftsberichts des Gemeinderates
  • Mitarbeit in der Ausbildung der Kanzlei-Lernenden
  • Entgegennahme und Bearbeitung der Anliegen der Bevölkerung am Schalter & Telefon
  • Allgemeine Kanzleiarbeiten
  • Ausstellen von Parkkarten
  • Mitarbeit bei der Betreuung der Gemeindehomepage

Bei Eignung können zudem folgende Tätigkeiten übernommen werden: Ausbildungsverantwortliche der KV-Lernenden, administrative Führung des Einbürgerungswesens.

Für die spannende und abwechslungsreiche Stelle erwarten wir von Ihnen:

 
  • Erfahrung im Inventurwesen oder Bereitschaft, sich dieses Wissen anzueignen
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (von Vorteil)
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • team- und kundenorientierte sowie offene Persönlichkeit
  • stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Im Gegenzug bieten wir:

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Selbstständige Arbeit in einem motivierten und aufgestellten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Gratisparkplatz und kostenloser Kaffee
  • Arbeitsplatz mit Blick auf die Bünz
  • Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

Noch nicht überzeugt?

Sie möchten uns gerne vorab kennenlernen? Melden Sie sich gerne im 1. Stock am Schalter der Einwohnerdienste/Kanzlei und wir trinken zusammen einen Kaffee!