Die Einwohnergemeinde Dottikon zählt rund 4‘100 Einwohner und verfügt über eine fortschrittliche und zukunftsorientierte Verwaltung. Ein Team aus 23 Angestellten und einer Vielzahl von nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung der öffentlichen Aufgaben verantwortlich. Der Gemeinderat strebt eine zukunftsorientierte, agile Verwaltung mit modernen Anstellungsbedingungen an. Um den wachsenden Anforderungen der Gesellschaft gerecht zu werden, hat der Gemeinderat die Abteilung Soziale Dienste befristet bis Ende Jahr mit einem 60 % Pensum ergänzt. Aus diesem Grund suchen wir ein/e
Sachbearbeiter/in Abteilung Sozialdienst (60 %)
Sie wollen es genauer Wissen?
Ihre Tätigkeiten:
- Administrative Entlastung der fallführenden Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes
- Schalter- und Telefondienst am Montag 08:00 – 11:30 und 14:00 – 18:00 / Mittwoch 08:00 – 11:30 und Freitag 07:30 – 11:30
- Korrespondenzführung mit Klientschaft, Ämtern und Behörden
- Intake von Neuanmeldungen
- Führen der Klientenbuchhaltung (KLIB)
- Bewirtschaftung unserer Software KliBnet (BFS Statistik)
Was Sie mitbringen:
- sicheres, kompetentes Auftreten, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung von Vorteil
- Berufspraxis in einer öffentlichen Verwaltung im Sozialbereich von Vorteil
- EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, KLIB, CMI)
Was wir Ihnen bieten:
- verantwortungsvolle Aufgaben mit direkten Kundenkontakten
- zeitgemäss eingerichteter Arbeitsplatz
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- motiviertes und kollegiales Team
- allfällige Möglichkeit zur Aufstockung des Pensums ab Januar 2024 auf 80 %
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!
Haben Sie noch Fragen?
Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leiterin Soziale Dienste, Esther Schallenberger.
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