Stellenausschreibung Bereichsleiter/in Hochbau / Stv. Leiter/in Abteilung Bau und Planung

Die Einwohnergemeinde Dottikon zählt rund 4‘100 Einwohner und verfügt über eine fortschrittliche und zukunftsorientierte Verwaltung. Ein Team aus 23 Angestellten und einer Vielzahl von nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung der öffentlichen Aufgaben sowie den Unterhalt der Gemeinde-Infrastruktur verantwortlich. Der Gemeinderat strebt eine zukunftsorientierte, agile Verwaltung mit modernen Anstellungsbedingungen an. Um den wechselnden Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht zu werden, hat der Gemeinderat die Bereiche Werkhof und technische Dienste neu organisiert und umstrukturiert. Eine Folge aus diesem Organisationsentwicklungsprozess ist, dass das Team der Abteilung Bau und Planung mit einer neuen

  Bereichsleiter/in Hochbau / Stv. Leiter/in Abteilung Bau und Planung


ab Juni 2024 oder nach Vereinbarung ergänzt werden soll. Wenn Sie dieses spannende Arbeitsfeld einnehmen wollen, zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung. Es erwartet Sie ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Sie wollen es genauer wissen?

Ihre Aufgaben

  • Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in allen Bereichen der Instandhaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften und sorgen für eine systematische Planung des Gebäudeunterhalts.
  • Sie gestalten den Bereich technische Dienste kostenbewusst als kompetentes, kundenorientiertes Dienstleistungszentrum, das effiziente und nutzbringende Lösungen entwickelt.
  • Sie führen und fördern ein Team mit Fachpersonen und weiteren Mitarbeitenden.
  • Sie koordinieren bei Renovationen und Umbauprojekten die Abläufe (Projekt- und Bauleitung).
  • Sie sind der/die Sicherheitsbeauftragte der Gemeindeverwaltung
  • Sie unterstützten den Leiter der Abteilung Bau und Planung in der Erfüllung seiner Aufgaben und vertreten ihn während seiner Abwesenheit.
  • Sie wirken im Baubewilligungsverfahren aktiv mit.

Was Sie mitbringen:

Berufsausbildung:
  • Bautechnische Grundausbildung im Bereich
  • Hochbau oder berufsbezogene Weiterbildung,
  • Abschluss DAS Bauverwalter/in oder Bereitschaft dieses zu erwerben.
 
Berufserfahrung:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Personalführung und Projektmanagement im Bereich Hochbau.
Fachkompetenzen:
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office.
  • Kenntnisse in der Anwendung der Verwaltungsrechtspflege und des Raumplanungs- und Baurechts.
Übrige Kompetenzen:
  • Führungserfahrung, strukturierte Arbeitsweise, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Empathie, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit.

Was wir Ihnen bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum.
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Mitarbeit in einem motivierten, aufgestellten und kollegialen Team.
  • Aufstiegsmöglichkeit zur Leiterin oder zum Leiter der Abteilung Bau und Planung

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Zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!

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