Qualifizierte Verwaltungsmitarbeitende sind das Rückgrat unserer Gemeindeverwaltung. Durch kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterstellen wir sicher, dass sie bestens auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet sind
und den Bürgerinnen und Bürgern von Dottikon den bestmöglichen Service bieten können.
Claudia Condorelli, Stv. Leiterin Soziale Dienste, hat anfangs November 2024 den Kurs Sozialhilfe – Vertiefungswissen beim Kantonalen Sozialdienst absolviert. Anhand von Praxisbeispielen wurden Themenbereiche von der Fallaufnahme bis Einstellung von materieller Hilfe vermittelt.
Regula Riner, langjährige Mitarbeiterin der Abteilung Bau und Planung, hat anfangs September bis anfangs Dezember 2024 das Modul 3 an der FHNW besucht und sich im Bereich „Baurecht“ weitergebildet. Es wurden Themen wie Brandschutz, Vollzug Energie, Hindernisfreies Bauen, Baubewilligungsverfahren und Denkmalpflege behandelt. Weitere Ausbildungstage zu den aktuellen Bauthemen und zur Energiegesetzrevision werden folgen.
Silvia Weber, Mitarbeiterin der Gemeindekanzlei hat den Kurs Inventar- und Erbsteuerwesen von August bis September 2024 erfolgreich absolviert. Sie ist seit 1. Januar 2024 für die Führung des Steuerinventarwesens der Gemeinde Dottikon verantwortlich.