Einwohnerdienste

Einwohnerdienste Dottikon

Anschrift

Einwohnerdienste Dottikon
Bahnhofstrasse 23
5605 Dottikon

}

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 11.30
14.00 – 18.00
Dienstag
08.00 – 11.30
14.00 - 16.00
Mittwoch
08.00 – 11.30
14.00 - 16.00
Donnerstag
08.00 – 11.30
14.00 - 16.00
Freitag
07.30 – 15.00
durchgehend

Die Einwohnerdienste sind die zentrale Anlaufstelle der Gemeinde Dottikon.

Personen

Lukas Jansen

Verwaltungsleiter
Gemeindeschreiber

Chantal Spörri

Leiterin Einwohnerdienste

Natalie Sturzenegger

Sachbearbeiterin Kanzlei
Stv. Leiterin Einwohnerdienste

b

Dienste

Online-Dienste

i

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich benötige eine Bescheinigung, dass ich in Dottikon angemeldet bin bzw. war. Wo erhalte ich diese?

Die Hauptwohnsitzbescheinigung erhalten Sie bei der Einwohnerdiensten oder direkt über unsere Online-Dienste.

Mein Reisepass / meine Identitätskarte ist abgelaufen. Was muss ich tun?

Eine neue Identitätskarte können Sie bei unseren Einwohnerdiensten bestellen.

Für einen neuen Reisepass müssen sie nach Aarau zum Passamt. Genauere Informationen finden Sie hier.

Was muss ich beachten, wenn ich ein Foto für eine neue Identitätskarte mache lasse?

Informieren Sie sich hier.

Was muss ich tun, wenn ich meine Identitätskarte oder Pass verloren habe oder mir gestohlen wurde

Der Verlust ist auf einer Schweizer Polizeidienststelle persönlich zu melden. Auf dem Polizeiposten wird eine Verlustanzeige ausgefüllt. Dafür ist ein persönlicher Ausweis mitzubringen.