​Im Januar haben wir die neuen Verkehrsbeschränkungen „Parkieren mit Parkkarte“ bei den Parkplätzen bei der Asylbaracke und beim Schulhaus Risi öffentlich publiziert.

Einsprachen gegen die neue Verkehrsanordnung sind keine eingegangen.

Aus diesem Grund werden folgende Verkehrsbeschränkungen ab 2. Mai 2022 umgesetzt:

Parkieren mit Parkscheibe (4.18) Art. 48 SSV mit Zusatztafel «Maximal 6 Stunden. Mit Parkkarte der Gemeinde unbeschränkt.»

Klappsignal: Parkieren mit Parkscheibe (4.18) Art. 48 SSV mit Zusatztafel «Maximal 6 Stunden. Mit Parkkarte der Gemeinde unbeschränkt.» / Parkieren gestattet (4.17)

Parkkarten können online über die Homepage der Gemeinde Dottikon (www.dottikon.ch) via Onlineschalter bestellt werden.

Bewässerungsverbot

Der Gemeinderat Dottikon erinnert daran, dass das seit dem 26. Juni 2026 geltende Bewässerungsverbot weiterhin in Kraft ist.

Auch nach zwischenzeitlichen Niederschlägen bleibt das Verbot bis auf Weiteres bestehen und wird erst aufgehoben, wenn der Gemeinderat dies offiziell bekannt gibt.

Die Bevölkerung wird gebeten, die Bestimmungen weiterhin einzuhalten und verantwortungsvoll mit Wasser umzugehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.