Die Gemeinden Dottikon und Hägglingen führen ihre Abteilungen Finanzen gemeinsam in Dottikon und erbringen so für über 6’700 Einwohner/innen ihre Dienstleistungen. 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Stv. Leiter/in Abteilung Finanzen (100 %)

Wenn Sie dieses spannende Arbeitsfeld einnehmen wollen, zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in unserer modernen Verwaltung.

Sie wollen es genauer wissen?

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der operativen Führung der Finanzbuchhaltung, der Lohnbuchhaltung und der Anlagebuchhaltung der Rechnungskreise der Einwohner- und Ortsbürgergemeinden Dottikon und Hägglingen sowie von zwei Verbänden und der röm.-kath. Kirchgemeinde.
  • Steuerbezug
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Unterstützung und Vertretung des Leiters der Abteilung Finanzen Dottikon | Hägglingen und Mitarbeit bei Projekten
  • Mithilfe bei der Budgetierung, der Finanzplanung und des Jahresabschlusses
  • Administrative Arbeiten der Abteilung Finanzen

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung auf einer öffentlichen Verwaltung.
  • Sie besitzen den Fachausweis „CAS Öffentliches Gemeinwesen – Fachkompetenz Finanzfachleute“ oder sind bereit, diesen zu erwerben.
  • Sie sind mit den operativen Fragen des Finanz- und Rechnungswesens einer öffentlichen Verwaltung bestens vertraut.
  • Sie pflegen eine transparente, wertschätzende Kommunikation und leben eine vertrauensvolle und dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen.
  • Effizientes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Selbständige, zuverlässige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten können:

  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gute Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Neues attraktives Personalreglement
  • Mitarbeit in spannenden Projekten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung
  • Verkehrsgünstige Lage (öV-Haltestelle und gratis Parkplätze beim Gemeindehaus)
  • 2 interessante, starke Gemeinden – 1 kollegiales, kompetentes Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lorenz Küng freut sich auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis am 07.01.2024.

Haben Sie noch Fragen?

Für Rückfragen dürfen Sie sich gerne direkt an den Leiter der Abteilung Finanzen, Lorenz Küng, wenden.

zum Anrufen QR Code Scannen oder anklicken