Am 15. September 1987 wurde Lorenz Küng vom Gemeinderat Dottikon als Angestellter der Finanzverwaltung und des Steueramtes per 1. Dezember 1987 gewählt.

Seither ist er der Gemeinde Dottikon treu geblieben und übernahm 1997 die Leitung der Finanzverwaltung mit einem Geldbestand von CHF 786‘909.70. Heute verfügt die Gemeinde über einen Geldbestand von rund CHF 11.8 Mio. Das ist aber nicht das Einzige und vor allem nicht das Wesentliche, was sich in der Zeit verändert hat. Als Finanzverwalter bildet Lorenz Küng seit Jahrzehnten eine zuverlässige und feste Stütze der Finanzverwaltung für den Gemeinderat und half mit, die Gemeindeverwaltung zukunftsorientiert weiter zu entwickeln.

Wir schätzen Lorenz Küng als äusserst gewissenhaften, fleissigen und umsichtigen Menschen, der sich seit Jahrzehnten für das Wohl der Gemeinde und ihrer Finanzen engagiert.

Der Gemeinderat und alle Mitarbeiter gratulieren Lorenz Küng zum 35. Arbeitsjubiläum, danken ihm für seinen wertvollen Einsatz und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Erfolg in seiner Tätigkeit.